Beim Aufruf meiner Webseite erhalte ich nur eine weiße Seite zurück?

Problembeschreibung: Beim Aufruf der Seite erscheint nur eine blanke, weiße Seite. Manchmal erscheint die weiße Seite nur im Backend von Wordpress, Typo3 oder anderer Software.

Lösung 1:
Die Verbindung zu Ihrer Datenbank besteht nicht mehr und der Quellcode kann nicht mit der konfigurierten PHP Version interpretiert werden. Ab PHP 7.0. wird bspw. die Funktion mysql_connect durch mysqli_connect ersetzt (Hauptproblem).

Loggen Sie sich in die Verwaltung Ihres Servers ein (z.B. https://sv01.net-housting.de:8443/liveconfig/login) und klicken Sie im linken Raster auf Domains. Wählen Sie die Domain aus, wählen Sie in dem neuen Fenster eine PHP Version <= 5.6. und klicken Sie auf speichern. Nach 3-5 Minuten sollte die Webseite wieder erscheinen.

Der Quellcode / das verwendete Content Management System (CMS - z.B. Wordpress, Joomla, Typo3, …) sollte schnellstmöglich auf einen aktuelleren Stand gebracht werden. Siehe auch: Warum wird PHP 5.X abgeschalten? Wann wird mein Server kein PHP 5.X. mehr unterstützen?

Lösung 2:
Ihr PHP-Speicher-Limit (Memory-Limit) ist zu knapp für Ihre Anwendung. Das Memory Limit finden Sie in Liveconfig im linken Raster unter „Webspace“ → PHP [Einstellungen…] oder wenden Sie sich an den Support für eine Erhöhung.