Wie ändere ich meine Stammdaten / die Zahlungsweise / mein Kundenportal Passwort?

Hinweis 1: Wenn Sie eigenständig Ihre Kontaktdaten ändern können wir diese nicht beim zuständigen Registrar aktualisieren. Oft fällt dies nicht auf oder wird als unwichtig betrachtet, jedoch wird dies z.B. dann wichtig, wenn Sie Ihre Domain transferieren lassen wollen, da der entsprechende Auth-Code an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt wird.

Hinweis 2: Sie können unser System mit nur einer „Änderungsanfrage“ beauftragen. Dies gilt übergreifend auch für die Zahlungsweise falls Sie vorhaben sowohl Ihre Stammdaten als auch die Zahlungsweise zu ändern. Vorausgesetzt Sie haben die Regeln beachtet werden Ihre Daten nun an das System weitergegeben und verarbeitet. Eine weitere Änderung ist in dieser Zeit leider nicht möglich und dieser Vorgang dauert ca. 1 Stunde. Währenddessen werden Ihnen noch die alten Daten angezeigt, was oft zu Verwirrung führt, wenn der grüne Haken „Änderung außenstehend“ nach 10 Minuten verschwindet.

In unserem Kundenportal können Sie im linken Raster unter Kundenkonto Ihre hinterlegten Daten und die Zahlungsweise einsehen sowie Ihr Kundenportal Passwort ändern.
Es gilt allerdings ein paar Formatregeln zu beachten, da das System sonst eine Fehlermeldung ausspuckt:

  1. Umlaute (ä, ö, ü) sind für die Stammdaten nicht zulässig und bitte mit ae, oe, ue zu umgehen.
  2. Telefon- und Faxnummer beginnen stets mit einem + und der Ländervorwahl, gefolgt von einem Punkt und dem Rest der Telefon- / Faxnummer. +49 ersetzt die anführende 0 der Telefon- / Faxnummer. Beispiel für München (089), Deutschland:
    +49.8948002912

Bei Fragen können Sie gerne unseren Support unter support@domainexpress.de oder +49 89 48002912 kontaktieren.